Sommerfest 2024

Sommerfest in der Kiefernstraße

Am Donnerstag, den 20.06.24, fand im Kindergarten an der Kiefernstraße unser  jährliches Sommerfest statt. Das Motto wurde im Vorfeld, von den Kindern, aus verschiedenen Vorschlägen demokratisch ausgewählt. Alles drehte sich um das Thema Jahrmarkt. Jede Gruppe hatte eine Spielstation vorbereitet. Von Dosen werfen über Nagel hämmern, Schwämme werfen und einem Wasserparcour war alles vertreten. Alle Kinder hatten einen Tanz einstudiert, den sie ganz stolz vor den Eltern aufführen durften. Es wurde gesungen und getanzt.

Als Überraschung für die Kinder wurde noch ProKids, eine Event-Firma, eingeladen, die mit einer Bonbonschleuder, mit Glitzertattoos und Riesen- Seifenblasen für viel Freude sorgte. Musikalisch wurde das Fest von einem unserer Väter untermalt, der den Kindern als DJ annähernd alle Musikwünsche erfüllen konnte. Für das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt. Unser Elternbeirat hat sich um Kaffee und Kuchen gekümmert und es wurden Hot Dogs verkauft.

Zum Abschluss gab es noch ein Eis für alle Kinder. Es war ein fröhliches und buntes Fest. Vielen Dank an dieser Stelle an Alle, die zum Gelingen dieses tollen Nachmittages beigetragen und uns unterstützt haben.

Große Darstellung des Bildes