Vollsperrung Oedenstockacher Straße wegen Bau von beidseitigen Geh- und Radwegen vom 15.09. - vrstl. 15.11.2025

Aufgrund von Straßenbauarbeiten durch die Firma Swietelsky für einen beidseitigen Geh- und Radweg in der Oedenstockacher Straße ist vom 15.09. bis vrstl. 15.11.2025 eine Vollsperrung für den KFZ-, Fuß- und Radverkehr notwendig.

Die Vollsperrung beginnt ab der Kreuzung Neubiberger Straße/Spielplatz und endet auf Höhe der Zufahrt zur Firma Binder.

 

Es wird für die Zeit der Baumaßnahme eine Umleitung über die Ottobrunner Straße/Äußere Ottobrunner Straße und Münchner Straße eingerichtet werden. (siehe Umleitungsplan, Seite 1)

 

Da parallel der Neubau des Gymnasiums durch den Zweckverband für staatliche weiterführende Schulen weiter vorangetrieben wird, ist außerdem ein Teilbereich des Fuß- und Radweges vor dem Grundstück des Gymnasiums bis Mitte September 2026 gesperrt, da in diesem Bereich Kanalbauarbeiten, der Ausbau des Geh- und Radweges und die Bauarbeiten für die Hol- und Bringzone stattfinden.

Nach Fertigstellung der beidseitigen Geh- und Radwege durch die Firma Swietelsky und der damit verbundenen Aufhebung der Vollsperrung und Freigabe für den Verkehr im November 2025, wird der Fuß- und Radverkehr auf den gegenüberliegenden Fußweg geleitet. (siehe Umleitungsplan Seite 2)

 

Für die Buslinie 211 ergeben sich folgende Änderungen:

Zunächst einmal muss keine Haltestelle entfallen. Der Bus wird über die Tannenstraße umgeleitet, dementsprechend werden die Bushaltestellen „Tannenstraße“ zusätzlich beidseitig durch die Linie 211 bedient werden. Halteverbote auf der Fahrbahn sind einseitig in der Tannenstraße und Neubiberger Straße erforderlich. (siehe Umleitungsplan Seite 4).

Die Buslinien 211V und 211W sind von der Umleitung nicht betroffen. Die Haltestellen „Isarweg“ können während der Umleitung auch regulär angefahren werden.

Bitte beachten Sie auch den sich im Anhang befindlichen Aushang der Tannenstraße und den Linienverlaufsplan.